Skip to main content

Welche Nüsse und Bits dürfen in einem Steckschlüsselsatz nicht fehlen?

Wera Zyklop Speed-Knarrensatz 8100 SB 2

Wera Zyklop Speed-Knarrensatz 8100 SB 2

Wer einen guten Steckschlüsselsatz kaufen möchte, sollte immer wissen, welche Nüsse und Bits darin auf keinen Fall fehlen dürfen. Aber leider lässt sich diese Frage nicht pauschal erklären. Dieses Werkzeug wird übrigens auch Knarrenkasten genannt und es ist toll, dieses Hilfsmittel in der eigenen Werkstatt zu besitzen.

Aber nur wenn der Kasten auch bestens ausgestattet ist, kann damit jede Arbeit begangen werden. Nun kann es aber sein, dass der Kasten allein für diverse Reparaturen an einem Motorrad gekauft wird. Dann werden Nüsse und Bits der unterschiedlichsten Größen gebraucht. So kann es sein, dass der Nusskasten mit normalen Kreuz-Bits und auch mit zahlreichen Torx-Bits ausgestattet sein sollte.

Gut ist auch, wenn sich darin Bits für flache Schrauben befindet. Diese Bits müssen sicher sein und auch von einer hohen Qualität. Auch in Sachen Nüsse muss der Steckschlüsselsatz immer gut ausgestattet sein. Er sollte zumindest die Standardgrößen beinhalten.

Welche Standardgrößen gibt es?

Es gibt verschiedene Standardgrößen. Bei den Nüssen handelt es sich dabei um die Größe 11 und 13. Diese beiden sollten auf keinen Fall fehlen. Ein gut ausgestatteter Knarrenkasten sollte zudem unbedingt eine Ratsche und eine Knarre beinhalten. Erst damit kann jeder Käufer auch seine Arbeiten gut verrichten.

Der Nutzer wird mit dem Knarrenkasten immer optimal ausgestattet sein, wenn er beim Kauf bereits darauf achtet, dass er alle erforderlichen Nüsse und Bits bereit hält. Natürlich kommt es immer auf das Einsatzgebiet an. Somit muss der Käufer auch wissen, was er braucht und dann kann er mit seiner Arbeit beginnen. Er kann die Nüsse ganz sicher gut abschätzen und dann abwägen, welche perfekt für seine jeweilige Tätigkeit ist.

Außerdem finden sich in der Regel mehrere weitere Größen an Nüssen in einem Steckschlüsselsatz, sodass für jeden Zweck die richtige Nuss darin enthalten ist. Des Weiteren sind Kreuz-Bits in den meisten Fällen erforderlich. Auch hier gibt es mehrere Größen. Diese eignen sich dann für große Schrauben und kleinere.