Welche Steckschlüssel braucht man fürs Motorrad?
Für Reparaturen am Motorrad ist es für jeden Biker wichtig, das passende Werkzeug dabei zu haben. Das gilt insbesondere für kleinere Instandsetzungen, wie beispielsweise das Nachziehen einer Schraube.
So muss man nicht immer in eine Werkstatt fahren. Ein Knarrenkasten kann, gerade auf einer Tour, Zeit und Geld sparen. In diesem Artikel steht, welche Steckschlüssel unverzichtbar sind.
Die wichtigsten Bestandteile im Steckschlüsselsatz
In einem Steckschlüsselsatz befinden sich viele praktische Werkzeuge, die für jeden Motorradfahrer nötig sind. Zu den wichtigsten zählen unter anderem ein Innenkantschlüssel. Dieser sollte abgewinkelt sein. Steckschlüsseleinsätze in den gängigen Größen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Beim Kauf des Satzes sollte darauf geachtet werden, dass spezielle Zündkerzen-Einsätze(16 und 21 mm) enthalten sind. Das wichtigste Teil ist jedoch die Ratsche.
Weitere, für den Biker nützliche, Bestandteile sind ein vierkantiger Schraubendreher, Verlängerungen sowie ein Kreuzgelenk.
Damit das Werkzeug auf der Reise geordnet bleibt, werden die Sätze in praktischen Köfferchen aus Kunststoff aufbewahrt. Jedes einzelne Teil hat seinen festen Platz.
Den richtigen Knarrenkasten wählen