Skip to main content

Wie viel sollte ein Steckschlüsselsatz für Einsteiger kosten?

Proxxon Steckschlüsselsatz 23040Ein Steckschlüsselsatz, der umgangssprachlich auch Knarrenkasten genannt wird, gehört in jede Werkzeugkiste, auch wenn sie noch so klein ist. Daher sollte man bei der Anschaffung eines Knarrenkastens unbedingt auf Qualität achten.

Diese muss jedoch nicht immer teuer sein. So gibt es auf dem Markt Steckschlüsselsätze für Einsteiger ab einem Preis von ungefähr 20 Euro. Man sollte jedoch auch darauf achten, dass der Knarrenkasten die gängigsten Größen und Formate an Steckschlüsseln beinhaltet.

Knarrenkästen mit einer kleineren Auswahl an Steckschlüsseln, zum Beispiel für Motorradfahrer, sind sogar schon ab ca. 10 Euro zu haben. Wer sich jedoch für Qualität entscheidet, und das tun immer mehr Einsteiger im Werkzeugbereich, der sollte mit Anschaffungskosten von rund 100 Euro für einen Steckschlüsselsatz rechnen.

Für dieses Geld bekommt man dann einen gut ausgestatteten Ratschenkasten von einem namhaften Hersteller, auf welchen man sich meistens sein Leben lang verlassen kann. So gesehen ist das dann natürlich eine gute Anschaffung, an der man noch lange Freude haben wird.