Skip to main content

Steckschlüsselsätze made in Germany

Steckschlüsselsätze made in GermanySteckschlüsselsätze, die das Siegel „made in Germany“ tragen, machen deutlich, dass es sich bei den Produkten um einen deutschen Hersteller und/oder die Fertigung aus dem Inland handelt.

Eingeführt wurde dieses Prädikat im 20. Jahrhundert, um in Deutschland hergestellte Waren von Plagiaten aus dem Ausland, anhand dieser Kennzeichnung, unterscheiden zu können.

Noch heute hat dieser Hinweis einen hohen Stellenwert. Darum nutzen Hersteller von Steckschlüsselsätzen das Prädikat, um ihre Qualität zu bestätigen.

Unsere Top 3 der Steckschlüsselsätze „made in Germany“ im praktischen Vergleich:

Welche Hersteller bieten einen Steckschlüsselsatz made in Germany an?

Hazet GmbH & Co. KG ist ein Werkzeughersteller, welcher 1868 in Remscheid gegründet wurde. Der Gründer Hermann Zerver gab dem Unternehmen diesen Namen, der sich aus den ersten beiden Buchstaben seines Vor- und Nachnamens zusammensetzt. „Ha“ und „Zet(t)“, das „Z“ wurde zu der Zeit mit nur einem „t“ geschrieben. Die Vorteile dieser Werkzeuge ergeben sich unter anderem aus der sauberen Verarbeitung. Keine überstehenden Kanten oder unsaubere Legierungen. Das Werkzeug wird von sehr vielen Heimwerkern genutzt und regelmäßig positiv bewertet.

Ein erfolgreiches Produkt des Unternehmens ist der „Steckschlüsselsatz 900“. Dabei handelt es sich um einen kleinen Knarrenkasten made in Germany, mit 25 Steckschlüsseln, einem Gelenk und drei Verlängerungen verschiedener Größen. Der Kunststoffkasten ist innen mit Schaumstoff ausgelegt, damit das Werkzeug beim Transport nicht beschädigt wird.

GEDORE Werkzeugfabrik GmbH & Co. KG stammt ebenfalls aus Remscheid und wurde 1919 gegründet. Das Unternehmen ist einer der weltweit größten Werkzeugmacher und verfügt über mehrere Tochtergesellschaften.

Bei dem Werkzeug handelt es sich um eine Premium-Marke. „IN-IS-PH-PZ-TX-XZN“ lautet die Bezeichnung für den Steckschlüsselsatz mit 40 Einzelteilen. Ein Kasten aus Blech für eine dauerhafte Verwendung, mit Tiefsteckplätzen für die Einzelteile, damit diese beim Transport nicht herausfallen. Der umfassende Kasten ist nicht nur für Heimwerker, sondern auch für Profis bestens geeignet.

Padre ist ein weiterer, eher unbekannter Hersteller hochwertiger Werkzeuge und Steckschlüsselsätze Made in Germany. Das Unternehmen stammt ebenfalls aus Remscheid und bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Knarrenkästen Made in Germany an. Diese können mit einer herausragenden Qualität und Verarbeitung überzeugen und werden sehr gerne im gewerblichen, aber auch privaten Gebrauch eingesetzt

Made in Germany Padre Steckschlüsselsatz 985U

Wer darf das Prädikat „made in Germany“ nutzen?

Nicht jedem Unternehmen ist es erlaubt, dieses Siegel zu verwenden. Entscheidend ist, dass bestimmte Kriterien berücksichtigt und eingehalten werden. Steckschlüsselsätze müssen einer gehobenen Qualität entsprechen, dürfen keine gefährlichen chemische Zusätze beinhalten, müssen sauber verarbeitet und selbstverständlich voll funktionstüchtig sein.

Trotzdem können Teile des Werkzeugs auch im Ausland gefertigt werden und müssen nicht ausschließlich aus Deutschland stammen, sofern die Normen bzw. Richtlinien für das Prädikat eingehalten werden.


Fazit

Noch immer sind Werkzeughersteller auf ihre Traditionen aus Deutschland besinnt und fertigen nach bestimmten Kriterien einen Steckschlüsselsatz, der Anwendern wertvolle Dienste leistet.

Wer einen Steckschlüsselsatz made in Germany kaufen möchte, muss auf das Siegel oder in der Beschreibung auf die genaue Kennzeichnung achten. Die Unternehmen bieten verschiedene Steckschlüsselsätze an, für wen welcher Satz der geeignetste ist, lässt sich dank der Inhaltsbeschreibung schnell herausfinden. Die Qualität ist bei den meisten Produkten und Herstellern ziemlich identisch.


Alternativen

Hier findest Du weitere empfehlenswerte Steckschlüsselsätze:
Summary
Review Date
Reviewed Item
Steckschlüsselsätze made in Germany
Author Rating
41star1star1star1stargray